Heike Hofmann

Heike Hofmann
Haltung macht präsent, wach und kreativ

Heike Hofmann ist Trainerin für Sprache, d.h. für Sprechen und Körpersprache. Sie unterstützt Führungskräfte, Trainer und Selbstständige bei der Entwicklung wirkungsvoller Präsentationen. Beim Powerforum geht sie intensiv auf die Rolle der Körperhaltung ein:

Haltung macht präsent, wach und kreativ

Haltung ist ein Zusammenspiel von Denken, Fühlen und Handeln und folgt bestimmten Regeln. Schon nuancierte Veränderungen in der äußeren Haltung beeinflussen die innere Haltung, unser Denken und unsere Gefühle. Der Körper hilft uns, durch Bewegung Energie zu tanken, seine Haltung zu ändern und neue Ideen frei zu setzen. Mentale Vorgänge beeinflussen Gefühle und lösen körperliche Aktivität und Handlungsenergie aus. In der Bewegung stellt der Körper uns sein Erfahrungswissen zur Verfügung und: Er weiß mehr als wir denken!