Mark Shillaker
Den Menschen meinen

Mark Shillaker, gebürtiger Brite, lebt seit 30 Jahren in Deutschland. Er ist ambitionierter Kommunikationstrainer. Seine Lieblingsthemen: Kommunikation als Führungsinstrument, Führung virtueller Teams und Moderation von Strategie- und Team-WorkshopsGelingende Kommunikation hängt seiner Meinung nach davon ab, dass die Menschen nicht nur Sprache geschickt einsetzen, sondern sich auch sehen.

Den Menschen meinen

Wie kommunizieren wir wertschätzend? Welchen Einfluss hat Kommunikation auf die Leistung unserer Teams? Mark Shillaker nimmt uns mit auf eine spannende Reise in die Welt der Sprache. Wir begegnen Jimmy Carter, hören Fahrstuhlmusik und erleben einen „Bad-Hair-Day“. Dabei erfahren wir, wie Wertschätzung, Achtsamkeit und Resilienz korrespondieren und dass wertschätzende Kommunikation der funktionalen Sprache einen Sinn gibt. Aber aufgepasst! Denn hier geht es um viel mehr als nur die feine englische Art…!